28. Februar 2018
Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien ist eine weltweit einzigartige Kulturinstitution, denn es ist ein Ort, der die originären Aufgaben des Museums erweitert. Es ist ein Haus aller Medien und Gattungen, ein Haus sowohl der raumbasierten Künste wie Malerei, Fotografie und Skulptur als auch der zeitbasierten Künste wie Film, Video, Medienkunst, Musik, Tanz, Theater und Performance.
18. Februar 2018
Portos Ribeira Viertel. Das älteste Viertel der Stadt, mit seinen antiken Häusern, engen gepflasterten Straßen und unzähligen familienbetriebenen Restaurants, Cafés und Bars.
28. Januar 2018
26. Januar 2018
Niagara Falls - donnerndes Wasser stürzt 57 Meter in die Tiefe, Eisige Minustemperaturen lassen die neblige Gischt innert Sekunden gefrieren. So wird ein Teil der sich unaufhaltsam, bewegenden Wassermassen zu starrem, bizzaren Eis.
22. November 2017
Waschbären, Brüllaffen, Winkerkrabben, Sloths und auch diese Kapuzen Gottesanbeterin besuchten uns in unserem Dschungelhaus im karibischen Urwald Manzanillos.
22. Oktober 2017
Kantig, den Blick Richtung Norden, Roald Amundsen der Polarforscher, am Tor zum ewigen Eis.
21. Oktober 2017
'The Edge' Blick aus Zimmer 1011, Richtung Eismeerkathedrale.
25. September 2017
Exponat im Museum für Völkerkunde St. Gallen, fragwürdiges zur Schau stellen... ...dieses Etwas war (und ist immer noch) ein Mensch, dessen Würde mehrfach missachtet wurde und wird.
11. September 2017
Nächtlicher Blick von den Wohncontainern der Flüchtlinge Richtung Landesgefängnis - Freiheit geht anders...
03. August 2017
Sammelplatz für die Deportation der jüdischen Mitbürger aus ganz Europa. Endziel, Sobibor, Treblinka, Auschwitz-Birkenau, Bergen-Belsen und wie sie alle heissen. Hinter jedem einzelnen der tausende von Namen steht ein besonderes, meist unerbittlich, grausames Schicksal, furchtbar, kaum zu ertragen und doch Realität in der Generation unserer Grosseltern. Niemals vergessen!

Mehr anzeigen