22. November 2017
Waschbären, Brüllaffen, Winkerkrabben, Sloths und auch diese Kapuzen Gottesanbeterin besuchten uns in unserem Dschungelhaus im karibischen Urwald Manzanillos.
22. Oktober 2017
Kantig, den Blick Richtung Norden, Roald Amundsen der Polarforscher, am Tor zum ewigen Eis.
21. Oktober 2017
'The Edge' Blick aus Zimmer 1011, Richtung Eismeerkathedrale.
25. September 2017
Exponat im Museum für Völkerkunde St. Gallen, fragwürdiges zur Schau stellen... ...dieses Etwas war (und ist immer noch) ein Mensch, dessen Würde mehrfach missachtet wurde und wird.
11. September 2017
Nächtlicher Blick von den Wohncontainern der Flüchtlinge Richtung Landesgefängnis - Freiheit geht anders...
03. August 2017
Sammelplatz für die Deportation der jüdischen Mitbürger aus ganz Europa. Endziel, Sobibor, Treblinka, Auschwitz-Birkenau, Bergen-Belsen und wie sie alle heissen. Hinter jedem einzelnen der tausende von Namen steht ein besonderes, meist unerbittlich, grausames Schicksal, furchtbar, kaum zu ertragen und doch Realität in der Generation unserer Grosseltern. Niemals vergessen!
05. Juli 2017
Flirrende Hitze, im Herzen der Balearen Insel - am späteren Abend, tausend Zikaden zirpen in den umliegenden Bäumen. Am Firmament zeigt sich der Mond während die Sonne ihre letzten Strahlen vom Ost entsendet.
25. Juni 2017
Opulentes Interieur im prachtvollen englischen Landschloss Burghley House, erbaut in der Mitte des 16 Jh. unendlicher Reichtum, geschickt angehäuft, an der Seite von Elisabeth I. ...und immer noch im Privatbesitz
27. Mai 2017
Pesaro Rossinis Geburtsstadt, im Schatten vom schrillen Rimini, die Ruhe vor der Dämmerung und die Ruhe vor der bald beginnenden Badesaison, Leib an Leib unter bunten Schirmen und adriatischer Sonne.
10. Mai 2017
KOKON Trabant in den Gemüsefeldern Ruggells, das nördlichste Wirtschafts Gebäude-Ensemble Liechtensteins. Blick durch eine der Oberlichter im Atrium.

Mehr anzeigen